Unsere Geschichte

Die Geschichte von Nupo und unseren Produkten reicht bis ins Jahr 1981 zurück.

Der Name "Nupo" ist eine Kombination aus den Wörtern "Nutritional Power" (Ernährungsleistung).

Nupo wurde in Dänemark im Hvidovre-Krankenhaus von dem führenden Adipositasforscher Dr. Flemming Quaade mit dem Ziel entwickelt, eine Diät anzubieten, die den Körper mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt, aber mit einem Minimum an Kalorien.

Das Unternehmen hat seinen Sitz in Kopenhagen und ist in den Bereichen Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb für den dänischen und internationalen Markt tätig.

Meilensteine

2022

Start up in Rumänien

2021

Nupo feiert seinen 40. geburtstag.

2019

Nupo startet die neue website

2019

Nupo startet auf Malta

2018

Nupo kommt nach Holland und Ungarn

2018

Relaunch von Nupo Diät mit neuem design

2018

Start von Slim boost

Nupo bringt sein brandneues nahrungsergänzungsmittel auf den markt; slim boost – in drei verschiedenen varianten: fill my tummy, burn my fat und block my carbs.

2016

Nupos produkte sind jetzt auch in China erhätlich

2016

Nupo wird von der ibl holding übernommen

2010

Das erste exportabenteuer

Nupo startet exporte nach Slowenien, Kroatien, Irland und in die Slowakei.


2010

Neue shakes

ein neuer diät shake – mango-vanille – wird zusammen mit zwei neuen shakes auf den markt gebracht: blaubeer-granatapfel und vanille-banane.

2009

Neue snackriegel werden eingeführt

Es werden zwei neue snackriegel in das sortiment eingeführt: blaubeere und kranichbeere.

2008

Neugestaltung von Nupo

Nupo wird neu gestaltet und als lifestyle-marke neu aufgelegt. das sortiment wird erweiter:

zwei neue meal shakes – kakao und caffe latte; ein essensriegel – karamell und zwei neue diät-suppen – spicy thai chicken und vegetable.

2006

Neue produktkategorien werden eingeführt

Essensriegel (meal bar) und meal shakes werden eingeführt – eine neue produktkategorie bestehend aus mahlzeitersatz.

2005

Nupo – eine lifestyle-marke

Ein bahnbrechendes neues verpackungsdesign wird eingeführt und das geschmacksprofil verbessert, u.a. mit gefriergetrockneten erdbeeren und echtem kakao.

2003

Nupo startet online-diäten über nupo.dk

1998

Heisse suppen werden in der diät-kategorie eingeführt
Nupo bringt in der diät-kategorie zwei neue heiße suppen auf den markt mit dem geschmack von spargel und pilzen.

1996

Nupo wird in skandinavien eingeführt und wird schnell zum marktführer

1985

Steigende nachfrage

Die nachfrage und distribution steigen stark an.

1985

Nupo ist das am besten dokumentierte schlankheitsprodukt auf dem markt

1984

Nupo wird in Dänemark eingeführt

1983

Nupo darf nährstoffpulver und vitamine mischen

1981

Die am besten dokumentierte kur

Eine große anzahl kontrollierter klinischer studien zur wirkung des pulvers wird durchgeführt.